Neues EU Horizon 2020 Projekt am Lehrstuhl für Biomaterialien

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Der Projektantrag „Baltic Biomaterials Centre of Excellence (BBCE)“ wurde unter dem Entwurf H2020-WIDESPREAD-04-2017-Teaming Phase1 zur Finanzierung der Europäischen Kommission genehmigt. BBCEs Hauptprojektziel ist es, ein gemeinsames baltisches Biomaterialzentrum der Exzellenz für fortschrittliche Biomaterialentwicklung zu etablieren, die auf einer strategischen Langzeitkooperation zwischen dem AO Forschungsinstitut Davos, Schweiz und dem FAU Lehrstuhl für Biomaterialien auf der einen Seite, und einiger lettischen Institutionen, die von Rudolfs Cimdins Riga Biomaterials Innovations and Development Centre (RBIDC) als Teil der Riga Technical Universität (Koordinator: Prof. Janis Locs) auf der anderen Seite basiert. Das Auftakttreffen des Projektes fand am 25. September 2017 in Riga statt. Dr. Julia Will prepräsentierte unseren Lehrstuhl bei diesem Treffen. (Zum Vergrößern, Bild anklicken)