Prof. Andres Lasagni (TU Dresden) besucht den Lehrstuhl für Biomaterialien

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Prof. Andres F. Lasagni, der TU Dresden zugehörig, Institut für Fertigungstechnik und Fraunhofer Institut für Werkstoff- und Strahltechnik IWS Dresden, besuchte unseren Lehrstuhl am 4. Juli 2017. Er hielt eine Rede über „Direct Laser Interference Patterning: from fundamentals to industrial applications“ beim Materials Science Colloquium des Department Werkstoffwissenschaften der FAU. Wir kooperieren mit Prof. Lasagni im Bereich bioaktiver Beschichtungen auf strukturierten metallischen Oberflächen. Prof. Lasagni und Prof. Boccaccini kooperieren auch mit der Organisation des Material Science and Engineering (MSE 2018) Kongresses, der von der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde (DGM) organisiert wird, die vom 25. bis 27. September 2018 in Darmstadt stattfinden wird. Prof. Boccaccini ist Mitglied des wissenschaftlichen Komittees des MSE und Prof. Lasagni ist Mitorganisator des Symposiums. Partnerland des MSE2018 ist Argentinien, beide Professoren Lasagni und Boccaccini wurden in Argentinien geboren. (Zum Vergrößern, Bilder anklicken)