Besuch aus Bangalore, Indien

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 3. März 2017 hat uns Dr. Sivaranjani Gali, außerordentliche Professorin des Departments für zahnärtzliche Prothetik, Fakultät für zahnmedizinische Wissenschaften von der M S Ramaiah Universität für angewandte Wissenschaften in Bangalore, Indien, besucht. Dr. Gali hielt einen Vortrag zu dem Titel „Zirconia toughened mica glass ceramics for dental restorations“. Sie erörterte neue Glas-Keramik-Zusammensetzungen mit verbesserter Kombination der mechanischen Eigenschaften. Die maschinelle Bearbeitbarkeit neuer Glaskeramiken wird durch das Konzept des Sprödigkeits-Index beschrieben, welches von Prof. Boccaccini in einem vorherigen Forschungsprojekt [1] beigetragen wurde. Dr. Gali ist mit Prof. Bikramjit Basu am Indian Institute of Science Bangalore durch das Welcome Trust DBT India Fellowship für Mediziner verbunden. (Zum Vergrößern, Bild anklicken)

[1] A. R. Boccaccini, Machinability and brittleness of glass-ceramics, J. Mater. Proc. Technol. 65 (1997) 302-304.