Besuch von der Universität Paderborn

Prof. Guido Grundmeier, Prof. Sanna Virtanen, Dr. Adrian Keller und Prof. Boccaccini

Am 7. Juli 2015 bekamen wir Besuch von Prof. Guido Grundmeier und Dr. Adrian Keller vom Department Chemie der Universität Paderborn. Wir besprachen Forschungszusammenarbeiten im Bereich der Charakterisierung von bioaktiven Glasscoatings für biomedizinische Anwendungen, die auch Prof. Sanna Virtanen vom Lehrstuhls für Korrosion und Oberflächentechnik der FAU involviert, und die unserer derzeitigen Arbeit auf elektrophoretischen Abscheidungen von Kompositbeschichtungen für biomedizinische Anwendungen folgt.

[1] L. Cordero-Arias, et al., Electrophoretic deposition of ZnO/alginate and ZnO-bioactive glass/alginate composite coatings for antimicrobial applications, Materials Science and Engineering: C 55 (2015) 137-144.