Konferenz der Europäischen Gesellschaft für Biomaterialien in Liverpool

Sämtliche Teilnehmer unseres Lehrstuhls

Unser Lehrstuhl war bei der 26. jährlichen Konferenz der European Society for Biomaterials (ESB), die vom 31. August bis 3. September in Liverpool gehalten wurde, stark vertreten. Professor Boccaccini war Mitglied des internationalen Beratungsausschusses der Konferenz und er leitete zwei Sessions über Knochen beziehungsweise zu Bioglas. Er gab den Vortrag: „Bioactive Glasses to Stimulate Angiogenesis“ auf dem „Advances in Bioactive Glasses“ Symposium, die Vorlesung „Collagen(I)-poly(glycerol sebacate)/poly(butylene succinate-dilinoleate) fibrous scaffolds for cardiac tissue engineering“ und präsentierte das Poster mit dem Titel „Soft-matrices based on Keratin/Alginate for regenerative medicine“, welches Ergebnisse aus unserem von der Emerging Fields Initiative der Universität Erlangen-Nürnberg finanzierten Projektes TOPbiomat beinhaltete. Weitere Teilnehmer unseres Lehrstuhls waren Wei Li, Anahi Philippart, Preethi Balasubramanian und Yaping Ding (die alle einen mündlichen Vortrag hielten), Valentina Miguez-Pacheco und Bapi Sarker, die Poster präsentierten und Dr. Judith A. Roether (Lerstuhl für Polymerwerkstoffe). Unser ehemaliger Master Student T. Qazi, der nun an der Charite-Berlin ist, sowie Gastdoktorand Julian Bejarano Narvaez (Universität Chile) waren auch dabei. Alle Teilnehmer unserer Gruppe sind auf dem Bild zu sehen.