EU Projekt ReBioStent: Treffen in London

Gruppenfoto vom EU Projekt ReBioStent: Treffen in London

Am 29. August haben sich die Forschungspartner des EU FP7 Projekts „Reinforced Bioresorbable Biomaterials for Therapeutic Drug Eluting Stents“ (ReBioStent)“ Prof. A. R. Boccaccini, Dr. P. Jackson (Lucideon), Dr. K. Atkinson (Universität Cambridge), Dr. Pooja Bassnet (Universität Westminster) and Dr. M. Cresswell (Lucideon) in London getroffen. Das Projekt wird im Rahmen des FP7 Thema „Biomaterials for Advanced Therapies and Medical Devices in the neurological/neuromuscular or cardiovascular fields“ ausgetragen. Das Projekt zielt auf die Entwicklung eines resorbierbaren kardiovaskulären Stent, der die bisher eingesetzten Stents ablösen soll. Der Lehrstuhl Biomaterialien, Universität Erlangen-Nürnberg, ist im Bereich der Synthese und Charakterisierung einer Reihe geeigneter funktionalisierter Kompositmaterialien für die Herstellung genannter Stents beteiligt.