Navigation

Treffen der Nordbayerischen Initiative für Biomaterialien in Erlangen

Gruppenfoto des 7. NBBA Treffens

Das 7. Treffen der Nordbayerischen Initiative für Biomaterialien (NBBA) fand am 2.April 2014 in Erlangen statt, Gastgeber war der Lehrstuhl Biomaterialien und Prof. Aldo R. Boccaccini.
NBBA ist eine Initiative der Biomaterialien Lehrstühle der Universitäten Bayreuth, Würzburg und Erlangen-Nürnberg, gegründet im Oktober 2011, initiiert von Prof. J. Groll (Würzburg), Prof. T. Scheibel (Bayreuth) und Prof. A. R. Boccaccini (Erlangen-Nürnberg). Das Format dieses 7.Treffens war ein sog. „speed dating“ bei dem 18 Studenten der 3 Universitäten Ideen für Zusammenarbeit in der Forschung entwickelten, jeweils mit mindestens zwei beteiligten Universitäten.
Das nächste wissenschaftliche NBBA Treffen wird im Juli an der Universität Würzburg stattfinden (das genaue Datum wird noch bekanntgegeben).

 

Weitere Hinweise zum Webauftritt