Sonderausgabe in „Bioinspired, Biomimetic and Nanobiomaterials“ veröffentlicht

Eine Sonderausgabe im Bereich Biomaterialien (MSE Konferenz, Darmstadt, 25. – 27. September 2012) im Journal „Bioinspired, Biomimetic and Nanobiomaterials“ mit Prof. A. R. Boccaccini und Prof. K. D. Jandt (Universität Jena) als Gastredakteur wurde veröffentlicht. Diese Ausgabe beinhaltet eine Auswahl an Veröffentlichungen, die von Authoren, welche auch eine Präsentation am Biomaterialtopic auf der MSE Konferenz in Darmstadt, Deutschland (25. – 27. September 2012) gehalten hatten, beigetragen wurden. Die Artikel konzentrieren sich auf diverse Aspekte der Entwicklung, der Eigenschaften und Anwendungsgebiete von Biomaterialien, die eine große Anzahl an Bereichen abdecken, von Strategien zur Oberflächenfunktionalisierung, Zell-Material-Interaktionen, Drug-delivery Systemen, Biotemplating und biomimetischen Denkansätzen.
Das Sonderheft beinhaltet auch das Paper, das in Zusammenarbeit mit der Gruppe von Dr. Ipsita Roy (University of Westminster) entstand:
Basnett, P. et al., Aspirin-loaded P(3HO)/P(3HB) blend films: potential materials for biodegradable drug-eluting stents, Bioinspired, Biomimetic and Nanobiomaterials 2 (2013) 141 –153.