Besuch von Prof. Stampfl (TU Wien)

Prof. Stampf zu Besuch an unserem Lehrstuhl

Wir freuen uns, Prof. Jürgen Stampfl vom Lehrstuhl Werkstoffwissenschaften und -technologien der Technischen Universität Wien im Zeitraum Oktober/November 2013 bei uns zu Besuch zu haben. Sein Besuch läuft im Rahmen unseres TOPbiomat-Projektes ab, das von der Emerging Field Initiative der Universität Erlangen-Nürnberg finanziert wird. Prof. Stampfl ist Experte auf dem Bereich generativer Fertigungstechnologien. Er arbeitet mit unserem Team an der Entwicklung neuer Anwendungen für zusätzliche Fertigungen von bioaktiven Glasscaffolds [1] und für die Anwendung von Biofabrikationen.

[1] Tesavibul, P.; et al., Processing of 45S5 Bioglass (R) by lithography-based additive manufacturing, MATERIALS LETTERS, Vol. 74, 2012, p. 81 – 84.