Prof. Boccaccini besucht die Catholic University of Salta, Argentinien

Prof. A. R. Boccaccini und Dr. J. A. Roether (Lehrstuhl für Polymerwerkstoffe, FAU) besuchten vom 23. bis 26. August 2012 die Catholic University of Salta (UCASAL), Argentinien. Beide waren Gastredner beim Seminar für Biomaterialien, das von Dr. A. Gorustovich, ein Wissenschaftler der CONICET an der UCASAL, organisiert wurde (im Bild mit Prof. Boccaccini und Dr. Roether).
Es existiert bereits eine langjährige wissenschaftliche Zusammenarbeit zwischen Prof. Boccaccini und Dr. Gorustovich im Bereich angiogener Auswirkungen von bioaktiven Gläsern, welches schon eine ganze Reihe an Publikationen nach sich zog, inklusive des Review Papers:
Gorustovich, A. A., Roether, J. A., Boccaccini, A. R., Effect of bioactive glasses on angiogenesis: A review of in vitro and vivo evidences, Tissue Eng. Part B 16 (2012) 199-207.
Dr. Gorustovich besuchte unseren Lehrstuhl bereits früher dieses Jahr mit einem Stipendium der DAAD