Prof. Boccaccini besucht die Universität von Bueno Aires, Argentinien

Prof. Boccaccini und Dr. Roether an der UBA in Argentinien

Vom 30. Juli bis 3. August 2012 besuchten Prof. A. R. Boccaccini (WW7) und Dr. A. Roether (WW5, Lehrstuhl für Polymerwerkstoffe, FAU) im Rahmen des Projektes „Design and fabrication of novel matrices for tissue engineering and drug delivery systems“, das Department of Pharmaceutical Technology der Faculty of Pharmacy and Biochemistry, Universität von Buenos Aires (UBA), Argentinien. Das genannte Projekt ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Lehrstuhl Biomaterialien der FAU und dem Department of Pharmaceutical Technology der UBA, welche von Prof. Aldo R. Boccaccini (Erlangen) und Prof. Viviana Mouriño (UBA) geleitet werden und welches vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Deutschland, und dem Ministry of Science, Technology and Innovative Production (MinCyT), Argentinien, finanziert wird.
Das Projekt beinhaltet zukünftige Austausche von Professoren und jungen Wissenschaftlern. Prof. Mouriño und J. P. Cattalini (UBA) werden unseren Lehrstuhl im September besuchen und Dipl.-Ing. A. Hoppe (FAU) wird die UBA später im Jahr 2012 besuchen.