Besuch von Prof. Nicola Tirelli von der University of Manchester, UK

Besuch von Prof. Nicola Tirelli; im Bild mit Prof. Boccaccini und Dr. Detsch

Prof. Nicola Tirelli, Professor für Polymere und Biomaterialien an der „School of Biomedicine“ und der „School of Materials“ der University of Manchester, UK, besuchte unseren Lehrstuhl vom 27.-28. März 2012. Er tausche sich mit Dr. R. Detsch und Prof. Aldo R. Boccaccini auf dem Gebiet des allgemeinen Forschungsinteresses von biopolymerer Einkapselung bioaktiver Moleküle und Zellen aus, welches auch im derzeitigen TOPbiomat (EFI) Projekt: „Bioaktive Materialien, Zell- und Gewebeprinting: neue therapeutische Ansätze für Organbezogene Gewebezüchtung und regenerative Medizin“ aktuell ist. Prof. Tirelli gab zudem am 1. Wissenschaftlichen Seminar des TOPbiomat-Projektes einen Vortrag „Cell interactions of hyaluronic acid constructs“.