Besuch der Wissenschaftler vom Bošković Institut (Kroatien)

Besuch der Wissenschaftler vom Bošković Institut: Frau Milkovic, Hr. Hoppe, Prof. Zarkovic, Prof. Boccaccini und Dr. Detsch

Vom 21-23. März wurden wir von Prof. Neven Zarkovic und Ms. Lidija Milkovic vom Rudjer Bošković Institut in Zagreb (Kroatien), im Rahmen unseres DAAD finanzierten Gemeinschaftsprojektes „Cu-Bioglass in bone regeneration strategies“, besucht.
Es wurde über die Fortschritte dieses Projektes diskutiert und neue Versuche in Erlangen und Zagreb wurden geplant. Bei dieser Forschung steht die Entwicklung und Charaktierisierung von Cu-dotierten bioaktiven Gläsern und die Untersuchung des Zellwachstums von Osteoplasten, die mit solch einer neuartigen Silikatglas-Zusammensetzung in Kontakt treten. Dipl.-Ing. A. Hoppe, Dr. Ing. R. Detsch und Prof. A. R. Boccaccini werden das Rudjer Institut in diesem Jahr noch besuchen.