Navigation

Die Sonderausgabe „EUROMAT 2009 – MATERIALS FOR HEALTHCARE“ in Advanced Biomaterials ist erschienen

Diese Sonderausgabe wurde von Prof. Aldo R. Boccaccini erstellt. Die 15 in dieser Ausgabe veröffentlichten Papiere wurden aus den qualitativ hochwertigen Beiträgen ausgewählt, die auf der Euromat 2009 Conference im September 2009 in Glasgow, Großbritannien, präsentiert wurden. Die Papiere umfassen eine Vielzahl von Biomaterialsystemen, dh Biopolymere, bioaktive Gläser, Biokeramik, Metall Legierungen und Verbundwerkstoffe für biomedizinische Anwendungen, darunter Tissue Engineering und Regeneration, Wirkstoffabgabe, funktionelle und antibakterielle Beschichtungen, biomimetische Nanomaterialien und Molekulardynamik-Simulationen von Biomaterialien.

Weitere Hinweise zum Webauftritt