Prof. Hélder A. Santos, Universität Groningen, Niederlande, besucht den Lehrstuhl für Biomaterialien

Bild von Prof. Boccaccini und Prof. Santos im Vortragssaal

Prof. Hélder A. Santos, Leiter der Abteilung für Biomaterialien und biomedizinische Technologie, University Medical Center Groningen, Universität Groningen, Niederlande, und Direktor und Leiter des Labors für Nanomedizin und Biomedizintechnik, Fakultät für Pharmazie, Universität Helsinki, Finnland, besuchte am 4. und 5. April 2024 auf Einladung von Prof. Aldo R. Boccaccini den Lehrstuhl für Biomaterialien der FAU. Prof. Santos hielt den Vortrag „MICRO/NANO-BASED DRUG DELIVERY PLATFORMS FOR BIOMEDICAL APPLICATIONS“. Er besichtigte die Labore unseres Lehrstuhl und diskutierte mit Prof. Boccaccini und anderen Mitgliedern des Lehrstuhls über gemeinsame Forschungsinteressen, wobei er Themen für den Ausbau der bereits bestehenden Zusammenarbeit zwischen den beiden Forschungsgruppen identifizierte, die derzeit im Rahmen des EU H2020-MCSA-ITN-EJD-2020-Projekts „PERSPECTIVES FOR FUTURE INNOVATION IN TENDON REPAIR“ (P4FIT) stattfindet. Die Einrichtung eines Programms für den akademischen und studentischen Austausch zwischen den beiden Instituten der Universität Groningen und der FAU wurde ebenfalls diskutiert.