Winter School des P4FiT ITN Projekts in Seefeld, Österreich

Gruppenbild der Forschenden im P4FIT Projekt

Die Winter School 2024 des EU H2020-MCSA-ITN-EJD-2020 Projekts PERSPECTIVES FOR FUTURE INNOVATION IN TENDON REPAIR“ (P4FIT) fand vom 17. bis 20. Januar 2024 in Seefeld, Österreich, statt und wurde von Prof. Prof. Johannes Stöckl, Medizinische Universität Wien, Österreich, in Zusammenarbeit mit Prof. Helder Santos (P4FiT Projektkoordinator) und Prof. Aldo R. Boccaccini (FAU) organisiert. Alle Nachwuchswissenschaftler*innen (Promovierende) präsentierten die Fortschritte ihrer Projekte während des letzten Zeitraums (Elevator Pitch Talks). Die Schule umfasste auch mehrere eingeladene Vorträge zu den Themen Biomaterialien, Immunologie, Schutz des geistigen Eigentums, Patentierung und Übersetzung. Der Einführungsvortrag wurde von Prof. Robert Langer (MIT) gehalten (online). Außerdem gab es verschiedene „Meet the Expert“-Sitzungen. Auf dem Bild: Prof. Boccaccini und die Doktorand*innen, die von Prof. Boccaccini in Zusammenarbeit mit Kollegen der Partnereinrichtungen betreut werden. Auch mit Prof. Peter Dubruel (Universität Gent, Belgien), eingeladener Redner.