Jahresabschlusstreffen und Weihnachtsessen am Lehrstuhl für Biomaterialien

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Das Jahresabschlusstreffen und Weihnachtsessen des Lehrstuhls für Biomaterialien fand am 12. Dezember 2023 in Anwesenheit von Mitarbeitenden, Studierenden und Gästen unseres Lehrstuhls statt. Prof. Boccaccini fasste in seiner Präsentation die wichtigsten Erfolge und Aktivitäten des Lehrstuhls im Jahr 2023 zusammen. Er hob den Erfolg in Bezug auf die Einwerbung von Finanzmitteln, Veröffentlichungen mit hohem Impact (> 90 im Jahr 2023) und die wichtige Teilnahme an großen internationalen Konferenzen mit Beiträgen, eingeladenen Vorträgen und Hauptvorträgen hervor. Er hob auch die Auszeichnungen und Anerkennungen hervor, die mehrere Mitglieder des Lehrstuhls im Jahr 2023 erhalten haben. Er erwähnte auch die erfolgreiche Organisation mehrerer wissenschaftlicher Veranstaltungen und Veranstaltungen zur Verbreitung der Ergebnisse, darunter die Organisation des deutsch-indischen Workshops BIODENT unter dem gemeinsamen Vorsitz von Prof. Aldo R. Boccaccini (FAU) und Prof. Bikramjit Basu (Indian Institute of Science, Bangalore) im Februar, die Organisation der einwöchigen Summer School des Sonderforschungsbereichs TRR225 im Juli und unsere Teilnahme an der „Langen Nacht der Wissenschaften“ im Oktober. Dies ergänzt die verschiedenen Aktivitäten, die in Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei FunGlass (Trecin, Slowakei) und BBCE (Riga, Lettland) organisiert werden. Im Jahr 2023 schlossen mehr als 45 Master-, Bachelor- und Projektstudierende, einschließlich internationaler Studierende, ihre Abschlussarbeiten oder Forschungsprojekte in unserem Lehrstuhl ab. Darüber hinaus wurden 3 Doktorarbeiten abgeschlossen, und wir empfingen im Laufe des Jahres mehr als 25 akademische Gastwissenschaftler*innen und internationale Studierende aus vielen Ländern der Welt. Bei der Jahresabschlusstagung waren 14 Nationalitäten anwesend, was den wahrhaft internationalen Charakter unseres Lehrstuhls erneut bestätigt.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!