Messungen bei DESY (Deutsches Elektronen-Synchrotron) in Hamburg

Bild von Prof. Boccaccini, Jonas Röder und Dr. Andre L. C. Conceição, Senior Researcher bei DESY, bei der Sichtung der Messungen

Prof. Aldo R. Boccaccini, Dr. Rainer Detsch und die Doktoranden Hsuan-Heng Lu und Jonas Röder nahmen in der Zeit vom 27. November bis 3. Dezember 2023 an einer Messkampagne am DESY (Deutsches Elektronen-Synchrotron) teil. Dies geschah in Zusammenarbeit mit Dr. Andre L. C. Conceição, Senior Researcher bei DESY, SAXSMAT Beamline. Mehrere Proben konnten charakterisiert werden, darunter Alginat-Gelatine-Hydrogele und deren Verbundwerkstoffe mit anorganischen bioreaktiven Nanopartikeln, die in den Projekten A01 und B03 im Rahmen des Sonderforschungsbereichs TRR/SFB 225 Biofabrication entwickelt werden.