Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 14. November 2023 nahm Prof. Aldo R. Boccaccini an der Online-Sitzung des Vorstands des Biokeramik-Netzwerks der Europäischen Keramischen Gesellschaft (ECERS) teil. Das Netzwerk wird von Prof. Paola Palmero vom Polytechnikum in Turin, Italien, koordiniert. Prof. Boccaccini ist ein Gründungsmitglied des Netzwerks. Das Biokeramik-Netzwerk wurde 2022 von der Europäischen Keramischen Gesellschaft gegründet und wird vom JECS Trust unterstützt. Das Netzwerk initiiert Aktivitäten, um Expert*innen aus dem akademischen Bereich, der Industrie und dem Gesundheitswesen, einschließlich Studierender und junger Forschenden, die in europäischen Institutionen auf dem Gebiet der Biokeramik und bioaktiven Gläser arbeiten, zusammenzubringen. Die Webseite des Netzes wurde kürzlich eingerichtet.