Neuer Gefriertrockner am Lehrstuhl Biomaterialien

Memoona Akhtar, Dr. Sara Pourshahrestani und Prof. Boccaccini vor dem neuen Freeze Dryer von coolvacuum

Wir freuen uns über die Anschaffung eines neuen Gefriertrockners am Institut für Biomaterialien. Dieses Gerät wird die Entwicklung von Polymer- und Verbundgerüsten unter Verwendung einer Vielzahl von Lösungsmitteln ermöglichen, um komplexe 3D-Strukturen zu erreichen und die biologische und mechanische Leistung zu verbessern.

Prof. Boccaccini sagte: „Dieses Gerät aus Edelstahl wird unsere Möglichkeiten zur Biomaterialverarbeitung verbessern und die Herstellung von Gerüsten aus Polymeren ermöglichen, die in nichtwässrigen Lösungsmitteln gelöst werden müssen.“ Durch die Kombination verschiedener Verarbeitungsmethoden können wir Verbund- und Schichtgerüste mit maßgeschneiderter 3D-Porosität entwickeln.“ Im Bild die Institutsmitglieder Dr. Sara Pourshahrestani, Frau Memoona Akhtar und Prof. Boccaccini.