Prof. Andrew Daly (National University of Ireland Galway) besucht das Institut für Biomaterialien

Dr. Daly zu Gast am Lehrstuhl, im Labor und vor dem Gebäude in der Ulrich Schalk Straße

Am 28. Juli 2023 erhielten wir Besuch von Dr. Andrew Daly, Assistenzprofessor für Biomedizintechnik an der National University of Ireland Galway. Er war als einer der eingeladenen Redner der Summer School 2023 in Erlangen des Sonderforschungsbereichs SFB/TRR225 „Biofabrication“, gemeinsam organisiert von Prof. Aldo R. Boccaccini und Prof. Felix Engel (Univ. Klinikum). Erlangen).

Prof. Daly hielt einen sehr interessanten Vortrag über Biofabrikationsansätze für Gewebeentwicklung und Krankheitsmodelle. Er besuchte die Labore unseres Instituts und besprach mit Mitgliedern unseres Instituts Forschungsaktivitäten von gemeinsamem Interesse im Bereich Bioprinting.