Summer School 2023 des SFB/TRR225 „Biofabrikation“ in Erlangen

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Die Summer School 2023 des Sonderforschungsbereichs SFB/TRR225 „Biofabrication“ fand in der Woche vom 24. bis 28. Juli in Erlangen statt, koordiniert von Prof. Aldo R. Boccaccini (FAU) und Prof. Felix Engel (Universitätsklinikum Erlangen, UKER). Die Summer School umfasste Vorträge von hochkarätigen Referenten aus dem In- und Ausland, unterteilt in zwei Hauptthemen, nämlich „Biomaterialien/3D-Drucktechnologien“ und „Biologie/Medizin“. Die Vorträge waren aufschlussreich und regten interessante Diskussionen sowie zum wissenschaftlichen Austausch an. Darüber hinaus umfasste die Summer School auch Laborvorführungen in verschiedenen Lehrstühlen an der FAU und des UKER sowie ein attraktives Rahmenprogramm, das von Jonas Röder (Doktorand am FAU-Lehrstuhl für Biomaterialien) koordiniert wurde. Weitere Informationen über die verschiedenen Aktivitäten der Sommerschule finden Sie auf der Webseite des TRR 225.

Prof. Boccaccini sagte: „Ich danke Prof. Felix Engel, dem Doktoranden Jonas Röder und allen, die bei der Organisation geholfen haben und während dieser Woche so unterstützend und hilfreich waren, dass wir unseren Promovierenden des TRR225 ein sehr attraktives Programm anbieten konnten, mit einer erstklassigen Kombination aus erstklassigen Rednern, praktischen Laborvorführungen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm“.