Unser Lehrstuhl veranstaltet einen Workshop über „Funktionalisierte Gerüste für Tissue-Engineering-Anwendungen“ für das Baltic Biomaterials Center of Excellence (BBCE)

Gruppenbild von Prof. Boccaccini, den Nachwuchswissenschaftlerinnen des BBCE-Projektes und unseren Doktorandinnen vor dem Lehrstuhlgebäude

Am 15. und 16. Mai 2023 veranstaltete unser Lehrstuhl den Workshop „Funktionalisierte Gerüste für Tissue-Engineering-Anwendungen“ im Rahmen unserer Schulungsaktivitäten für Forschende des Baltic Biomaterials Center of Excellence (BBCE), in Riga, Lettland, EU-finanziertes Projekt (Horizont 2020, Finanzhilfevereinbarung Nr. 857287). Zu den Hauptthemen des Workshops gehörten eine Einführung und praktische Experimente zum Elektrospinnen und Schmelzelektrospinnen. Der Workshop wurde von Prof. Aldo R. Boccaccini, Frau Zoya Hadzhieva und Frau Marcela Arango-Ospina mit Unterstützung von Frau Meng Li und Dr. Irem Ünalan organisiert. Vier Nachwuchswissenschaftlerinnen aus Lettland nahmen an der Schulung teil: Frau Marta Laizane, Frau Elina Kelle, Frau Anna Rubina und Frau Betija Grinberga.