Besuch aus Zagreb, Kroatien

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

In der Woche vom 8. bis 12. Mai 2023 erhielten wir Besuch von Dr. Anamarija Rogina und Dr. Leonard Bauer von der Fakultät für Chemieingenieurwesen und Technologie, der Universität Zagreb, Kroatien. Wir arbeiten mit der Forschungsgruppe von Dr. Rogina im Rahmen des vom DAAD geförderten Projekts „Bioactive composite materials for bone tissue engineering“ zusammen. Insbesondere entwickeln wir neue Kompositmaterialien aus Chitosan und bioaktiven Gläsern, die hinsichtlich ihrer biologischen Aktivität und antibakteriellen Wirkung charakterisiert werden. Faina Bider und Zoya Hadzhieva (Doktorandinnen) sind an diesem Projekt beteiligt und werden im Jahr 2023 die Fakultät für Chemieingenieurwesen und Technologie der Universität Zagreb besuchen.