Wir begrüßen unsere neuen Doktorandinnen in binationaler Ko-Betreuung mit der Bundesuniversität Santa Catarina, Brasilien

Bild von Prof. Boccaccini, Clara Dourado Fernandes und Isabela Karina Della Flora

Frau Clara Dourado Fernandes und Frau Isabela Karina Della Flora, Doktorandinnen der Bundesuniversität von Santa Catarina (UFSC), Florianópolis, Brasilien, haben ihren Forschungsaufenthalt an unserem Lehrstuhl begonnen. Clara und Isabela sind Doktorandinnen im Rahmen des Projekts „Ph.D. with Double Degree UFSC-FAU“, das von der Forschungsstiftung von Santa Catarina (FAPESC) finanziert wird. An der UFSC wird das Projekt vom Graduiertenprogramm für Chemieingenieurwesen (PosENQ) geleitet.

Das Programm beinhaltet die binationale Co-Betreuung (Co-Tutelle) ihrer Doktorarbeitsprojekte, mit Co-Betreuern an der UFSC und Prof. Boccaccini an der FAU. Clara und Isabela arbeiten an neuen Biopolymeren für biomedizinische Anwendungen bzw. an Nanopartikeln, die durch Ansätze der grünen Chemie gewonnen werden. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und eine gute Zeit in Erlangen.