Besuch von Hazel Simila an der University of Michigan School of Dentistry, USA

Prof. Bottino und Hazel Simila

Unsere Pläne, mit der Forschungsgruppe von Forschungsgruppe von Prof. Marco C. Bottino  an der University of Michigan School of Dentistry, USA, zusammenzuarbeiten, wurden mit dem ersten Besuch unserer Doktorandin Hazel Simila umgesetzt. Hazel verbrachte zwei Wochen im Labor von Prof. Bottino und führte gezielte zellbiologische und antibakterielle Untersuchungen an neuen Zusammensetzungen von Zahnzementen mit bioaktiven Glasnanopartikeln für die Regeneration von Dentin-Pulpa-Gewebe durch. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit auf dem spannenden Gebiet der Dentalmaterialien für kraniomaxillofaziales, parodontales und dentines Tissue Engineering. Auf den Bildern sind Hazel Simila, Prof. Marco Botino und einige Mitglieder seines Teams zu sehen: Dr. Renan del Fabro (Postdoktorand), Caroline Anselmi und Laís Cardosa (Doktorandinnen).