Prof. Boccaccini leitete das Seminar des Netzwerks argentinischer Wissenschaftler (RCAA) in Deutschland

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 16. November leitete Prof. Aldo R. Boccaccini das virtuelle Seminar des Netzwerks argentinischer Wissenschaftler in Deutschland (Red de Cientificos Argentinos en Alemania, RCAA). Das Seminar wurde von RCAA und dem „RAICES-Programm“ des argentinischen Ministeriums für Wissenschaft, Technologie und Innovation (MinCyT) organisiert und war Teil der Aktivitäten der Deutsch-Argentinischen Wochen der Wissenschaft, Technologie und Innovation. Prof. Boccaccini ist derzeit der wissenschaftliche Koordinator des RCAA. Er präsentierte auch das Thema „RCAA: seine Geschichte, Aktivitäten und Auswirkungen“. An dem Seminar nahmen Frau Carolina Mera, Koordinatorin des Programms RAICES, Frau Karina Pombo, nationale Direktorin für die Förderung der Wissenschaftspolitik des MinCyT und der Botschafter Argentiniens in Deutschland, Herr Federico Brun, teil. Der RCAA hat mehr als 200 Mitglieder, Wissenschaftler*innen aus Argentinien, die in Deutschland in einem breiten Spektrum wissenschaftlicher Bereiche forschen, von den Sozialwissenschaften über die Naturwissenschaften bis hin zu den Ingenieurwissenschaften, und die an deutschen Universitäten, Forschungsinstituten und in der Industrie tätig sind.