Gymnasiasten aus Lettland besuchen das Institut für Biomaterialien

BBCE Schüler Gruppe vor dem Gebäude

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit dem Baltic Biomaterials Centre of Excellence (BBCE) durften wir vom 26. bis 29. Juli Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse aus Lettland kosten. Sie waren die Gewinner des BIO-GO-Higher-Wettbewerbs, der für lettische Gymnasiasten aus Lettland mit der Absicht organisiert wurde, das Interesse junger Studenten an Naturwissenschaften und Technik zu fördern. Die Gruppe reiste unter der Leitung von Dr. Arita Dubnika, leitende Forscherin am Rudolfs Cimdins Riga Biomaterials Innovation and Development Centre, Riga Technical University.

Begrüßt wurden die Schülerinnen und Schüler am Institut für Biomaterialien der FAU von Prof. Aldo R. Boccaccini. Zusammen mit ihrem Mentor und Gastforschern des BBCE besuchten die Schüler unsere Labore und führten Experimente zu Biomaterialien durch. Von unserem Team waren Zoya Hadzhieva und Marcela Arango-Ospina für die Organisation des Besuchs verantwortlich, und sie wurden von Francesco Iorio und Hsuan-Heng (alle Doktoranden) im Labor und bei den sozialen Aktivitäten unterstützt.