Teilnahme unseres Lehrstuhls and der Erlanger Veranstaltung zum Internationalen Jahr des Glases 2022 der Vereinten Nationen

Prof. Boccaccini und Prof. De Ligny

Am 1. Juli 2022 nahm unser Institut an der Veranstaltung teil, die an der Universität Erlangen-Nürnberg, Fachbereich Materialwissenschaft und Werkstofftechnik, zur Feier des Internationalen Jahres des Glases 2022 der Vereinten Nationen organisiert wurde. Die Veranstaltung wurde von Prof. D. De Ligny (Lehrstuhl für Glas und Keramik) (im Bild mit Prof. Boccaccini) organisiert und zog ein breites Publikum von innerhalb und außerhalb der Universität an. Dr. Judith Roether, Mitarbeiterin des FAU-Lehrstuhls für Polymerwerkstoffe und Gastforscherin am Institut für Biomaterialien, hielt den Vortrag „Glas im Körper: von Knochenimplantaten bis zur Wundheilung“. Unser Institut war auch mit einem Stand vertreten, an dem die Anwendungen von Glas in der Medizin demonstriert wurden.