Zweites Treffen des DGM Regionalforums Erlangen

Einladung zum DGM Regionalforum

Das zweite DGM Regionalforum Erlangen fand mit mehr als 60 Teilnehmern statt am 22. Juni 2022 am Department Werkstoffwissenschaften (WW) der Universität Erlangen-Nürnberg. Gastgeber des Forum waren Prof. Aldo R. Boccaccini, Prof. Mathias Goeken, Prof. Carolin Koerner und Dr. Tobias Fey. Außerdem anwesend war DGM Präsidentin Prof. Martina Zimmermann (TU Dresden), die die TeilnehmerInnen im Namen der DGM begrüßte. Das Thema des Forums war „Digital Materials Science“, das Programm beinhaltete Präsentationen von Dr.-Ing. Johannes Staeves (BMW Gruppe, München) und Prof. Christoph Brabec (Materialien der Elektronik und der Energietechnologie der Universität Erlangen-Nürnberg), sowie eine Abschlussdiskussion moderiert von Prof. Mathias Goeken. Das DGM Regionalforum Erlangen wurde 2018 als Ortsverband der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde (DGM) mit dem Ziel gegründet, eine Kommunikationsplattform zur Vernetzung und zum Austausch unterschiedlicher Branchen im Bereich „Materialwissenschaft und Werkstofftechnik“ in der Region Erlangen und Nordbayern mit starkem Schwerpunkt auf der Entwicklung von Netzwerken zwischen Industrie, Universitäten und anderen Forschungseinrichtungen zu bieten.