Besuch von Prof. Kerstin Galler und Prof. Ulrich Lohbauer von der Zahnmedizin Erlangen

Profs. Lohbauer, Galler, Boccaccini and Dr. Detsch vor dem Lehrstuhl für Biomaterialien

Am 3. Mai 2022 erhielten wir Besuch von Prof. Kerstin Galler, Direktorin der Zahnklinik 1 (Operative Zahnmedizin und Parodontologie) und Prof. Ulrich Lohbauer, Leiter des Forschungslabors für zahnmedizinische Biomaterialien an der Zahnklinik 1.

Wir besprachen eine Reihe von Möglichkeiten der Zusammenarbeit in den Bereichen bioaktiver Materialien sowie injizierbarer und antibakterieller Materialien für Anwendungen im Dentalbereich. Prof. Boccaccini sagte: „Ich freue mich, dass wir die Zusammenarbeit mit der Erlanger Zahnmedizin ausbauen können. Unsere Interaktion mit Prof. Lohbauer begann vor fast 10 Jahren und führte zu mehreren gemeinsam betreuten Studierenden und gemeinsamen Arbeiten, und jetzt sehe ich neue Impulse und eine Ausweitung unserer Zusammenarbeit auf neue Themen in Prof. Gallers Interessen und Expertise.“

Auf dem Foto: Profs. Lohbauer, Galler, Boccaccini und Dr. Detsch (Institut für Biomaterialien).