Prof. Boccaccini als Koordinator der Arbeitsgruppe „Biomaterialien“ des KMM-VIN wiedergewählt

Screenshot von Prof. Boccaccinis Powerpoint Präsentation bei der KMM

Auf der Generalversammlung European Virtual Institute on Knowledge-based Multifunctional Materials (KMM-VIN), die am 22. Februar 2022 in Brüssel stattfand, wurde Prof. Aldo R. Boccaccini erneut zum Koordinator der Arbeitsgruppe „Biomaterialien“ (zusammen mit Prof. C. Hellmich, Technische Universität Wien, Österreich) gewählt.

Ziel von KMM-VIN ist es, eine leistungsfähige Plattform für die Forschung und Entwicklung sowie die industrielle Anwendung fortschrittlicher multifunktionaler Werkstoffe zu schaffen, damit Europa auf diesem Gebiet zu einer Weltmacht werden kann und so zur Verbesserung der Lebensqualität der europäischen Gesellschaft beiträgt. Prof. Boccaccini moderierte auch die Jahrestagung der Arbeitsgruppe Biomaterialien am 23. Februar 2022.