Jahresabschlusstreffen 2021 am Lehrstuhl für Biomaterialien

Ein Zoom-Screenshot mit allen Mitgliedern des Instituts für Biomaterialien zum Jahreabschlusstreffen

Das Jahresabschlusstreffen 2021 am Institut für Biomaterialien fand am 16. Dezember 2021 unter Beteiligung von mehr als 70 Institutsmitgliedern online statt. Professor Boccaccini hielt eine Präsentation, in der er die Leistungen unseres Instituts im Jahr 2021 zusammenfasste, darunter 5 erfolgreich verteidigte Doktorarbeiten. Zehn neue Doktorand*innen traten im Jahr 2021 in unser Institut ein. Außerdem führten mehr als 60 Studierende ihre Master-, Bachelor- und andere Projektarbeiten in unserem Institut durch.

Trotz der ständigen Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie wählten mehr als 30 internationale Gäste, darunter akademische Besucher*innen und Austauschstudierende (Erasmus) aus 18 Ländern, unser Institut für die Durchführung ihrer Projekte.

Wir hielten zahlreiche Online-Präsentationen auf Konferenzen, viele davon auf Einladung oder als Hauptvorträge, und waren Mitorganisatoren vieler wissenschaftlicher Veranstaltungen, darunter Symposien, Sommerschulen und Webinare. Darüber hinaus erhielten mehrere Mitglieder des Instituts in diesem Jahr wichtige Auszeichnungen, darunter Dr. Katharina Schuladen, die den Preis für die beste Doktorarbeit der Technischen Fakultät der FAU erhielt. Unsere diesjährige Publikationsaktivität war hervorragend: die Mitglieder des Instituts haben im Jahr 2021 mehr als 90 Beiträge in wissenschaftlichen Fachzeitschriften veröffentlicht.

Prof. Boccaccini beglückwünschte alle Mitglieder des Instituts zu den hervorragenden Leistungen trotz der durch die Pandemie auferlegten Einschränkungen und dankte allen am Institut, einschließlich der Studierenden, für die konsequente Einhaltung eines hohen Sicherheitsstandards im Rahmen der Corona-Hygienemaßnahmen.