Starke Beteiligung unseres Lehrstuhls an der Konferenz EUROMAT 2021 (online)

Die Teilnehmer des Lehrstuhl Biomaterialien an der Online Konferenz Euromat 2021.

Mehrere Mitglieder unseres Lehrstuhls nahmen am European Congress and Exhibition on Advanced Materials and Processes (EUROMAT 2021) teil, der vom 13. bis 17. September 2021 online stattfand.

Prof. Boccaccini war Mitglied des wissenschaftlichen Komitees der EUROMAT 2021 und Mitorganisator des Symposiums F1. Er war auch Sitzungsleiter des Symposiums F1 und hielt den Vortrag: „Ion doped mesoporous bioactive glass nanoparticles for drug delivery and tissue engineering“ (Co-Autor Dr. Kai Zheng). Weitere Mitglieder unseres Lehrstuhls: Dr. Kai Zheng, Sonja Kuth, Asim Akthar, Irem Unalan und die mit FunGlass zusammenarbeitenden Doktoranden Fatih Kurtuldu, Nurshen Mutlu und Fulden Dogrul nahmen mit mündlichen Vorträgen oder Posterbeiträgen an der Konferenz teil.

Die EUROMAT-Konferenzen gehören zu den größten Veranstaltungen auf dem Gebiet der Materialwissenschaft und Werkstofftechnik in Europa und weltweit und werden im Rahmen der Federation of European Materials Societies (FEMS) organisiert.