Starke Beteiligung unseres Lehrstuhls an der ESB 2021 (online) Konferenz

Online Bild aller Teilnehmer des Lehrstuhl Biomaterialien an der ESB Konferenz.

Mehrere Mitglieder unseres Lehrstuhls nahmen an der 31. Jahreskonferenz (ESB 2021) der Europäischen Gesellschaft für Biomaterialien (ESB) teil, die vom 6. bis 9. September 2021 online stattfand.

Professor Boccaccini, derzeit Vizepräsident der Europäischen Gesellschaft für Biomaterialien, war Mitglied des wissenschaftlichen Ausschusses der ESB 2021 und Hauptredner des Symposiums „Beyond Bone and Teeth: Bioactive Glasses in Soft Tissue Regeneration“, und hielt den Vortrag: „Applications of inorganic materials in soft tissue regeneration: progress and challenges“. Prof. Boccaccini war auch Mitorganisator und Mitvorsitzender des gemeinsamen Symposiums der ESB und der Chinesischen Gesellschaft für Biomaterialien mit dem Titel: „Frontiers of Materiobiology“.

Dr. Liliana Liverani nahm an allen Sitzungen des Young Scientists Forum (YSF) als Mitglied des YSF-Rates teil.

Wir beteiligten uns mit insgesamt 14 Beiträgen, darunter ein Hauptvortrag, sowie mündliche und Posterpräsentationen. Susanne Heid, Irem Unalan und Jonas Hazur (Doktoranden) nahmen ebenfalls an der Konferenz teil. Die Teilnahme von Mitgliedern des Sonderforschungsbereichs SFB/TRR 225 „Von den Grundlagen der Biofabrikation zu funktionalen Gewebemodellen“ war ebenfalls herausragend.