Maria Wątroba (AGH University of Science and Technology, Krakau, Polen) beendet ihr KMM VIN-Stipendium in Erlangen

Maria Watroba und Prof. Boccaccini im Labor der Cauerstraße.

Maria Wątroba, Doktorandin an der AGH University of Science and Technology, Fakultät für Metalltechnik und Industrielle Informatik, Krakau, Polen, hat ihren Aufenthalt am FAU Lehrstuhl Biomaterialien, unter Betreuung von Prof. Aldo R. Boccaccini, beendet. Maria war Empfängerin eines Gaststipendiums des EUROPEAN VIRTUAL INSTITUTE ON KNOWLEDGE-BASED MULTIFUNCTIONAL MATERIALS (KMM-VIN).

Sie führte eine experimentelle Studie durch, in der sie die biologischen und antibakteriellen Eigenschaften von Zn-basierten Biomaterialien untersuchte, die in ihrem Heimatlabor entwickelt wurden. Dabei erzielte sie interessante Ergebnisse zur Bewertung der Biokompatibilität verschiedener Zn-basierter Legierungen mit Potenzial für kurzfristige Implantatanwendungen.

Wir wünschen Maria viel Erfolg bei ihren zukünftigen Karriereschritten!