Unsere Teilnahme an der CERAMICS 2021 (DKG-Jahrestagung)

Prof. Boccaccini bei der DKB 2021 Jahrestagung

Prof. Aldo R. Boccaccini war zusammen mit Prof. Kurosch Rezwan (Universität Bremen) (im Bild) und Prof. Anne Leriche (Universität Valenciennes, Frankreich) Mitorganisator des TOPIC 08 „Ceramics for Healthcare“,  und leitete die entsprechenden Sitzungen im Rahmen der CERAMICS 2021, der 96. Jahrestagung der Deutschen Keramischen Gesellschaft (DKG), die vom 19. bis 21. April 2021 online stattfand.

Es gab zwei Vortrage von Doktoranden unseres Lehrstuhls: Qaisar Nawaz (Doktorand) präsentierte den Vortrag: „Synthesis, evolution of crystallization kinetics and biological performance of sol-gel derived 13-93 bioactive glass“, während Marcela Arango (Doktorandin) den Vortrag hielt: „IIn vitro bioactivity of silicon oxycarbide-based bioactive glasses modified with Ca and Zn for bone regeneration“.