Besuch aus Tübingen

Besuch von Dr. Xu

Am 23. September besuchte uns Dr.med.dent. Zeqian Xu, Postdoktorandin in der Gruppe von Prof. Dr. Frank Rupp, Abteilung Medizinische Materialwissenschaft und Technologie, Universitätsklinikum,  Eberhard Karls Universität, Tübingen. Die Forschungsinteressen von Dr. Xu sind: Biosensoren zum Nachweis von Proteinabsorption und bakterieller Adhäsion, als auch natürliche antibakterielle Beschichtungen auf Zahnimplantaten zur Hemmung der Biofilmbildung. Wir diskutierten die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Proteinadsorption an bioaktiven Kompositbeschichtungen und die Entwicklung neuartiger antibakterieller Beschichtungen, die an unserem Lehrstuhl entwickelt wurden. Auf dem Foto sind  Dr. Zeqian Xu, Dr. Kai Zheng und Prof. Aldo R. Boccaccini zu sehen.