ESB 2017 Sonderausgabe in J. Mater. Sci. Mater. Med. veröffentlicht

Prof. Chatzinikolaidou und Prof. Boccaccini

Die Sonderausgabe „ESB 2017“ wurde im Journal of Materials Science veröffentlicht: Materialien in der Medizin, gemeinsam bearbeitet von Prof. Maria Chatzinikolaidou, Universität von Kreta, und Prof. Aldo R. Boccaccini (im Bild). Die Sonderausgabe umfasst 22 Beiträge zu natürlichen, synthetischen und zusammengesetzten Biomaterialien sowie zu hierarchisch strukturierten und multifunktionalen Biomaterialien mit Anwendungen in einem breiten Spektrum von Bereichen, z. B. zur Regeneration von Knochen, Zahn-, Herz- und Gefäßgewebe sowie in der Nanomedizin. Ein Artikel unseres Instituts ist in dieser Sonderausgabe enthalten [1].

[1] Q. Nawaz, et al., Synthesis and characterization of manganese containing mesoporous bioactive glass nanoparticles for biomedical applications, Journal of Materials Science: Materials in Medicine 29 (2018) 64.