Unser neuester Artikel kürzlich in ACS Appl. Mater. Interfaces in CeramTech Today veröffentlicht

Die Plattform „CeramTech Today“ der American Ceramic Society umfasst in der Ausgabe April 17, 2018 eine Notiz zu unserem kürzlich erschienenen Artikel mit dem Titel „Electric Field-Assisted Orientation of Short Phosphat Fiber Fibers on Stainless Steel für biomedizinische Anwendungen“ veröffentlicht in ACS Appl. Mater. Interfaces vol. 10 (2018), S. 11529-11538 [1]. Der Artikel mit Kommentaren von Prof. Aldo R. Boccaccini, korrespondierender Autor des Artikels, kann hier nachgelesen werden. Der Artikel wurde in Zusammenarbeit mit Dr. Qiang Chen (Schule für Lebenswissenschaften, Northwestern Polytechnical University, Xi’an, China), Alumni von unserem Institut (PhD, 2015), Prof. Tingli Lu und Co-Autoren verfasst. Die Ergebnisse bestätigten die elektrophoretische Abscheidung als eine leistungsfähige Methode zur Entwicklung strukturierter faseriger Oberflächen für biomedizinische Implantate. Diese internationale Zusammenarbeit beinhaltete auch Dr. Ifty Ahmed, University of Nottingham, Großbritannien, einen Experten für Phosphatglasfasertechnologie.

[1] Q. Chen, et al., Electric Field-Assisted Orientation of Short Phosphate Glass Fibers on Stainless Steel for Biomedical Applications, ACS Appl. Mater. Interfaces, 10 (2018) 11529–11538.