BAYLAT Repräsentativer Besuch im Institut für Biomaterialien

Dr. Irma de Melo-Reiners und Dipl.-Pol. Luise Freitag mit Prof. Aldo R. Boccaccini

Am 15. September hatten wir Besuch von Dr. Irma de Melo-Reiners und Dipl.-Pol. Luise Freitag, beide Repräsentanten des BAYLAT (Bavarian University Centre for Latin America)  (im Bild mit Prof. Boccaccini). Die Ziele von BAYLAT sind verwandt mit der universitären Internationalisierungsstrategie des Freistaats Bayern.
BAYLAT plant und gestaltet in Kooperation mit lateinamerikanischen Einrichtungen Zusammenarbeit auf dem Feld der Ausbildung, der Wissenschaft und der Forschung was eine Vielzahl an Austauschprogrammen für Studenten, Wissenschaftler und Professoren zwischen bayrischen Universitäten und lateinamerikanischen Forschungsinstituten beinhaltet.
Prof. Boccaccini fungiert im Vorstand des BAYLAT als stellvertretender Direktor. (Zum Vergößern, Bild anklicken)