Wissenschaftler aus China besuchen unser neues Gebäude

Prof. Boccaccini und Prof. Jie Wei

Im Rahmen des akademischen Austauschprogrammes „Fabrication and osteogenesis of hierarchical scaffold of mesoporous Mg-doped bioactive glass/PBS composites“ mit dem Engineering Research Center for Biomedicial Materials of Ministry of Education an der East China University of Science and Technology, Shanghain, China, hatten wir am 16. August Besuch von Prof. Jie Wei und seinen Doktoranden Zhaoying Wu und Jue Zhang, die einen längeren Forschungsaufenthalt in unserem Institut verbrachten. Das Projekt wird von dem China Scholarship Council (CSC) und dem Deutschen akademischen Austauschdiest (DAAD) unterstützt. Die Besucher nahmen die Gelegenheit für eine Tour durch unser neues Gebäude und den Forschungseinrichtungen in Erlangen-West wahr. Wir arbeiten aktuell mit der Gruppe von Prof. Wei an der Entwicklung und Charakterisierung von Metallionen-dotierten bioaktiven Gläsern uns deren Anwendung in Bone Tissue Scaffolds. Kai Zheng (Doktorand) leitet die Teilnahme unseres Instituts in dieser Zusammenarbeit. (Zum Vergrößern, Bilder anklicken)