Unser neuer Artikel über bioaktive Glas-Scaffolds von maritimen Schwämmen veröffentlicht

Unser neuer Artikel über bioaktive Glas-Scaffolds von maritimen Schwämmen (Erstautor: Elena Boccardi, Doktorandin) [1] wurde kürzlich in der Sonderausgabe Emerging Trends in Biomaterials Research [June 2016, Volume 44, Issue 6, pp 1861–1862] in der Zeitschrift Annals of Biomedical Engineering veröffentlicht. Die Sonderausgabe wurde gasteditiert von Prof. Akhilesh Gaharwar (Texas A&M Universität, USA), Prof. Michael Detamore (Universität von Kansas, USA) und Prof. Ali Khademhosseini (Harvard University, USA). Der Artikel in dieser Sonderausgabe, co-verfasst von mehreren herausragenden Wissenschaftlern, hebt die Biomaterialien als eines der wichtigsten Themen der biomedizinschen Technik hervor. Unser Artikel in dieser Sonderausgabe ist ein Ergebnis der Zusammenarbeit mit den Gruppen von Prof. L. De Nardo an der Politechnic of Milan, Italien, Prof. C. Vitale-Brovarone an der Polytechnic of Turin, Italien, und Dr. T. Fey am Institute of Glass and Ceramics der Universität von Erlangen-Nürnberg.

[1] E. Boccardi, et al., Bioactivity and Mechanical Stability of 45S5 Bioactive Glass Scaffolds Based on Natural Marine Sponges, Annals of Biomedical Engineering 44 (2016) 1881–1893.