Prof. Boccaccini besucht Universitäten in San Rafael, Argentinien

Prof. Boccaccini in Argentinien

Prof. Boccaccini besuchte einige Lehrstühle während seines Aufenthaltes in San Rafael, Argentinien. Er besuchte die Regional Faculty of Universidad Tecnologica Nacional, wo er zu Ingenieursstudenten über seine Forschungsaktivitäten im Bereich Biomaterialien sprach. Er traf auch Kollegen an der Fakultät für Angewandte Wissenschaft (FCAI) der Nationalen Universität von Cuyo. Prof. Boccaccini kooperiert mit der Forschungsgruppe, die von Dr. M. J. Santillan und Eng. F. Membrive von der FCAI geleitet wird, im Bereich bioaktiver Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen [1] und betreut die Doktorarbeit von Eng. Silvia Clavijo mit.
Prof. Boccaccini hielt auch einen Gastvortrag über „Nanotechnology and Bioactive Materials“ am Rotary Club in San Rafael Este. Auf dem Bild mit Prof. Boccaccini, Eng. F. Genovese (UTN FR San Rafael), Dr. A. Ordonez (Dean, FCAI), Dr. M. J. Santillan (FCAI) und S. Clavijo (Doktorandin, FCAI).

[1] Clavijo, S., et al., Characterization of polyetheretherketone particle suspensions for electrophoretic deposition, Journal of Applied Polymer Science 131, 2014 40953.