Argentinisch-bayrische Initiative für ‚Science, Technology and Innovation in Environmental Science and Technology‘

Mitglieder des ersten Treffens zur argentinisch-bayrischen Initiative der 'Science, Technology and Innovation in Environmental Science and Technology' (ABIEST)

Das vom Bayrischen Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT) organisierte und von Prof. Aldo R. Boccaccini (Lehrstuhl Biomaterialien) koordinierte erste Treffen zur argentinisch-bayrischen Initiative der ‚Science, Technology and Innovation in Environmental Science and Technology‘ (ABIEST), fand am 15. April 2013 in Erlangen statt.
Prof. Andrea Pagni, der Direktor der BAYLAT, eröffnete die Versammlung. Teilnehmer verschiedenster bayrischer Universitäten und Hochschulen für angewandte Wissenschaften, mit Interesse auf dem Gebiet der Umweltwissenschaft und Technologie und ein Repräsentant von UmweltCluster Bayern, nahmen an der Sitzung teil, auf der ein ’statement of interest‘ unterzeichnet wurde, um BAYLAT als Werkzeug des Zusammenwirkens zwischen bayrisch- und argentinischen Wissenschaftlern in diesem Bereich zu etablieren. Zudem bestehen Kontakte zum Ministry of Science, Technology and Innovative Production (MinCyT) und dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Künste.