Emerging Fields Initiative (EFI): 6. wissenschaftliches „TOPbiomat“ Seminar

Prof. Boccaccini beim 6. EFI Seminar in Erlangen

Am 19. März 2013 fand das 6. wissenschaftliche Seminar des „TOPbiomat“-Projektes („Bioactive materials, cell and tissue printing: New therapeutic approaches for organ level tissue engineering and regenerative medicine“) der Emerging Field Initiative der Universität Erlangen-Nürnberg am Biologikum, FAU, statt, welches von Prof. U. Sonnewald (Biochemie, Department Biologie, FAU) und Prof. A. R. Boccaccini (Lehrstuhl Biomaterialien, FAU) veranstaltet wurde. Das Programm dazu kann hier eingesehen werden. Der Gastredner war Dr. U. Conrad (Abteilung für Molekulargenetik, Leibniz Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung, Stadt Seeland, Sachsen-Anhalt). Er präsentierte einen Vortrag zum Thema: „Plant-based production, purification and characterisation of spider silk and elastin-like proteins“. Auf dem Bild zu sehen (v. l. n. r.) Prof. Boccaccini, Dr. Conrad und Prof. Sonnewald.