Das TOPbiomat-Projekt feiert sein einjähriges Bestehen

Mit dem Jahresendtreffen am 18. Dezember 2012, feiert das EFI-Projekt TOPbiomat, welches von Prof. A. R. Boccaccini koordiniert wird, seine erfolgreiche Zusammenarbeit. Zur Zeit arbeiten schon 25 Forscher im Rahmen dieser EFI-Initiative, von Akademikern und Post-Docs, über Doktoranden und Techniker, aber auch Master- und Bachelorstudenten. Die Zusammenarbeit von Wissenschaftlern der Technischen und der Medizinischen Fakultät und der der Naturwissenschaften, führt zu neuen Sach- und Fachkenntnissen im Entwurf von zellbasierten Gewebestrukturen (Bioverahrensstrategien) für die Entwicklung von fortschrittlichen Scaffolds für die Regeneration von komplexen Organen mit dem derzeitigen Fokus auf vaskularisiertem Knochen.