Sonderheft : „Materials for Healthcare Applications, EUROMAT 2011″in Biomedical Materials veröffentlicht

Prof. Aldo R. Boccaccini zusammen mit Prof. J. Mano (Universität Minho, Portugal), Dr. A. del Campo (MPI für Polymerforschung, Mainz, Deutschland) und Dr. E. Verne (Polytechnisches Institut von Turin, Italien) haben als Gäste in der Zeitschrift Biomedical Materials den FachbereichMaterials for Healthcare Applications Symposium, EUROMAT 2011 bearbeitet. Dieser spezielle Abschnitt enthält 8 ausgewählte Beiträge, die von eingeladenen Autoren auf der EUROMAT 2011 Konferenz im September 2011 in Montpellier, Frankreich, verfasst wurden. Diese Beiträge wurden auf der EUROMAT 2011 Konferenz in Montpellier, Frankreich, im September 2011 gehalten Biomaterialien, konstruiert und charakterisiert für Anwendungen im Tissue Engineering. Prof. Boccaccini war auf der EUROMAT 2011 als Koordinator des Themenbereichs Materialien für Gesundheitsanwendungen tätig.
Die Details unserer Veröffentlichung in dieser Ausgabe sind hier:

J M García-García, L Garrido, I Quijada-Garrido, J Kaschta, D W Schubert and A R Boccaccini, Novel poly(hydroxyalkanoates)-based composites containing Bioglass® and calcium sulfate for bone tissue engineering, Biomed. Mater. 7 (2012) 054105 doi:10.1088/1748-6041/7/5/054105.