Navigation

Sonderausgabe „PacRim 9“ im J. Mater. Sc. Mater. Medicine veröffentlicht

Prof. Aldo R. Boccaccini und Prof. Min Wang (Universität Hong Kong) haben den Sonderteil von „Biomaterials at PacRim9“ im J. Mater. Sci. Mater. Med., Ausgabe 23, Nummer 10, 2012, editiert.
Dieser Sonderteil beinhaltet 13 Veröffentlichungen, inklusive zwei Übersichtsartikel, die von eingeladenen Authoren geschrieben wurden und welche sich auf die jeweiligen Präsentationen des Biomaterials Symposium von der PacRim 9 Konferenz, die im Juli 2011 in Chairs, Australien, abgehalten wurde, beziehen. Die wissenschaftlichen Publikationen decken einen großen Teil von Biomaterialien in der Medizin ab, als da wären unter anderem bioaktive Gläser, Hydroxylappatit und Calciumphosphate, Polymer-Biokeramik Verbindungen und moderne Beschichtungen mit Funktion der schrittweisen Medikamentenverabreichung.
Prof. Boccaccini war zudem Vorstand des Organisationsteams auf dem Biomaterials Symposium PacRim 2011.

Weitere Hinweise zum Webauftritt