Erstes wissenschaftliches Seminar der „Nordbayerischen Initiative für Biomaterialien in der regenerativen Medizin (NBBA)“

Prof. Boccaccini beim Vortrag

Es fand am 17. Januar 2012 in Erlangen an der Technischen Fakultät statt und wurde organisiert von Prof. Aldo R. Boccaccini (Lehrstuhl Biomaterialien, Universität Erlangen-Nürnberg) in Zusammenarbeit mit Prof. J.Groll (Abteilung für Funktionswerkstoffe der Medizin und der Zahnheilkunde, Universität Würzburg ) und Prof. T. Scheibel (Lehrstuhl für Biomaterialien, Universität Bayreuth). Es wurden sehr interessante Vorträge von Promotionsstudenten und jungen Forschern der Universitäten Erlangen-Nürnberg, Würzburg und Bayreuth präsentiert (siehe Programm). Ungefähr 100 Personen nahmen an diesem Seminar teil, Master- und Promotionsstudenten eingeschlossen, sowie PostDocs und andere wissenschafliche Mitarbeiter. Interessante Diskussionen ausgelöst durch die hohe Qualität der Beiträge, die Präsentation interdisziplinärer Themen sowie gezielte Kontakte der Studenten und Forscher der 3 Universitäten untereinander schlossen sich an. Das zweite NBBA Seminar wird am 17.April 2012 in Würzburg stattfinden.